Baumaßnahmen an der Brückenstraße

Share Button

IMG_4756Das aktuell im Kreuzungsbereich Südstraße / Brückenstraße begonnene Bauvorhaben ist eine Gemeinschaftsbaumaßnahme vom ‚Landesbetrieb StraßenNRW‘ und der ‚Technischen Betriebe Rheine AöR‘.

Seitens StraßenNRW als Straßenbaulastträger war eine Deckensanierung der Landesstraße L578 geplant; von der Technischen Betriebe AöR (TBR) war – als Ergebnis der Neuberechnung des Zentralabwasserplans – die Vergrößerung der vorhandenen Mischwasserkanalisation vorgesehen.

Um Synergieeffekte zu nutzen, wirtschaftlichere Preise zu erzielen und die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten, wurde die Baumaßnahme zusammen ausgeschrieben. Federführend hierbei ist die TBR.

Mit den Arbeiten wurde vor einigen Tagen begonnen. Die Kanalbauarbeiten werden voraussichtlich Ende der Sommerferien abgeschlossen sein; die Asphaltsanierung soll in den Herbstferien durchgeführt werden. Zwischenzeitlich wird die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben.

Quelle: Technischen Betriebe AöR (TBR)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.