Das Wetter zum Schützenfest

Am heutigen Freitag ist es meist bewölkt, zum Nachmittag lockert es mehr und mehr auf. Bei der Vorstellung des Königsvogels um 19:30 Uhr bleibt es nach jetzigem Stand trocken. Es ist allerdings recht frisch und noch windig.

Schuetzenfestwetter_ElteSamstag bringt ein Hochdruckgebiet etwas wärmere Luft zur Vogelstange. Die „Warmfront“ sorgt aber auch für dichte Wolken, die sie vor sich her schiebt. Meist bleibt es trocken, der Wind läßt nach. „Windböen“ sind dann keine gute Entschuldigung, wenn ein Schuss auf den Vogel dann mal daneben geht.

Sonntag folgt dann die nächste Kaltluftwelle. Das hat den Effekt, das Regen mit dabei ist. Die Kaltluft kommt von Nordwest und bringt feuchte Luftmassen mit. Während der Regen am frühen Morgen noch über dem Emsland und den Niederlanden ist, zieht sie ab dem Frühschoppen etwa über Elte hinweg. Die Königsproklamation im Freien könnte verregnen – aber da ist ja noch immer das Zelt als Plan B. Zur Polonaise könnte der Regen durch sein und der Umzug kann trocken stattfinden.

Wenn Euch dieser Text gefällt, gebt der Facebookseite vom Nordwestwetter – Team doch ein Like. Ihr findet sie unter https://www.facebook.com/Nordwestwetter  oder besucht die Webseite unter www.nordwestwetter.de

Schreibe einen Kommentar