Leben, so wie ich es mag – Schauspiel mit den Songs von Volker Lechtenbrink

In den Hauptrollen: Volker Lechtenbrink und Roland Rennerre alt, allein dafür hätte ich einen Applaus verdient“, sagt Volker Lechtenbrink in einer Vorstellung auf der Bühne.

Das Stück am kommenden Donnerstag, 24.11.2016 ist ein Rückblick auf die Höhen und Tiefen seiner Karriere, und es ist die einfühlsame Geschichte eines Mannes, der süchtig ist nach Leben und Liebe und dabei auch Grenzen überschreitet.

Ein Mann blickt auf sein Leben zurück, ein Leben mit allen Höhen und Tiefen. Wild bewegt, lustig, dramatisch, emotional, abgründig und unkonventionell – auf und neben der Bühne. Als Schauspieler und Sänger, als Ehemann und Vater. So viele Rollen, so viele Begegnungen, Schicksale verkörpert, Schicksalsschläge gemeistert – und immer in die Spur des Lebens zurück gefunden. Aber was wäre gewesen, wenn alles anders gelaufen wäre als es gelaufen ist auf dem schmalen Grat zwischen Erfolg und Absturz? Der Obdachlose vor dem Theater – auch das hätte er sein können. Wie fühlt sich dessen Leben an? Die Übergänge sind fließend.

In diesem Stück über sein bewegtes Leben spielt Lechtenbrink selbst die Hauptrolle. „Leben, so wie ich es mag“ – ein Geschenk seiner Tochter, der Drehbuchautorin Saskia Ehlers zum 70.Geburtstag – ist ein Rückblick auf die Höhen und Tiefen seiner Karriere

Ungeschminkt singt und spielt Volker Lechtenbrink mit seinem markanten Bass und wird dabei begleitet von Schauspieler Roland Renner und einer dreiköpfigen Band.

Der Theaterabend beginnt um 19:30 Uhr in der Stadthalle Rheine. Karten sind beim Kulturservice Rheine Telef. 939-350,-352 oder -353 sowie an der Abendkasse erhältlich.

Schreibe einen Kommentar