In der Jugendhilfesausschusssitzung wurde u.a. die Änderung im Anmeldeverfahren für die Kindertageseinrichtungen beschlossen. Hiernach soll es im kommenden Jahr bereits zum 15.3. möglich sein, den Eltern verbindliche Zusagen für einen KiTa-Platz ab dem 1.8. zu geben.